Matteo Haitzmann

Matteo Haitzmann

Gesang, Geige

Matteo Haitzmann —-> also Ich
Ich im April 1990 geboren. Damals war es ein Karfreitag der 13.
Da Hexenverbrennungen zum Glück kein Thema mehr sind/waren, hatte ich eine wunderbare Kindheit im Salzburger Land (Pinzgau).

Die Inspiration kam, als ich 3 Jahre alt war. Ich (nicht meine Eltern), entschied mich für die Geige. Meine Eltern (nicht Ich), entschieden, dass ich noch 3 Jahre warten solle.
Sechs geworden, Geige besorgt, Lehrer organisiert. So folgten viele Jahre des Geigenunterrichts.

Angefangen mit Klassik, übergegangen zu viel Volksmusik, schlussendlich abgeschweift in Pop, Improvisation und wieder Klassik studiere ich nun seit 2013 an der Anton-Bruckner-Universität Jazz und Improvisation bei Andreas Schreiber.
Seit 2014 an der Akademie der bildenden Künste Wien bei Carola Dertnig

Es grüßt
Matteo Haitzmann

Band

Julia Lacherstorfer

Geige, Gesang

Evelyn Mair

Geige, Gesang

Marie-Theres Stickler

Diat. Harmonika, Shruti Box, Gesang

Marlene Lacherstorfer

Kontrabass, Harmonium, Gesang